Swen Lübeck  - Fachautor & Webmaster / eBooks & Abhandlungen / Maildreieck

 

Konzept zur openSource eMail - Sicherung

 

..Es ist in der Regel mit einigem technischen und finanziellen Aufwand verbunden,

eine sinnvolle und wirtschaftliche Lösung zur Sicherung des Mailein- und Ausgangs

zu gewährleisten.

 

Aus der Praxis, konnte ich jedoch entnehmen, wie bedeutsam dieses Thema für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Ergo musste ich einen Lösungsansatz konzipieren der praktikabel und sehr kostengünstig ist.

 

Die Idee besteht darin, durch die Nutzung vorhandener Ressourcen und frei verfügbarer Mittel, ein Verfahren zu etablieren, dass die Ansprüche einer adequaten Sicherung der Firmen-Mail Kommunikation Rechnung trägt.

 

Es sollte des weiterem mit geringem technischen Aufwand realisierbar sein und eine sehr hohe Verfügbarkeitsrate aufweisen.

Daher entstand die Idee des "Lübeckschen Mail-Dreieck"...

zum eBoock